Rehasport im MTV Bamberg

Rehasport hilft Ihnen zurück in ein gesünderes und aktiveres Leben.

Gemeinsame Übungen in der Gruppe stärken die Kraft, Ausdauer, Koordination und Flexibilität und helfen Ihnen, Ihr Körperbewusstsein zu verbessern.

In der 45-minütigen Gruppengymnastik, in den möglichen Bereichen Orthopädie und Krebsnachsorge helfen wir Ihnen dabei Ihren Krankheitsverlauf positiv zu beeinflussen.

Ihr Weg zum Rehasport

1. Ihr Arzt stellt Ihnen eine Verordnung über Rehabilitationssport aus

2. Diese Verordnung übermitteln Sie Ihrer Krankenkasse und lassen diese genehmigen

3. Anschließend vereinbaren Sie mit uns einen Beratungstermin und starten in den Rehasport

WICHTIG: Derzeit sind alle unsere Rehasport Kurse ausgebucht. Wir nehmen Sie gerne auf die Warteliste auf. Für die Wasserkurse werden derzeit keine Wartelistenplätze vergeben.

Aufgrund der hohen Nachfragen, können wir oftmals nicht alle Anfragen und Anliegen zeitnah beantworten. Wir hoffen auf Ihr Verständnis.

Sie möchten nicht mehr mit dem Sport warten?

Der MTV bietet zudem eine optimale Betreuung durch Fachpersonal im Fitness- und Gesundheitszentrum. Starten Sie hier mit ihrem individuellen Training, bevor Sie lange auf einen Rehasport Platz warten müssen. Vereinbaren Sie gerne einen Termin für ihr kostenloses Probetraining (0951-912070). Weitere Infos finden sie hier: https://mtv-bamberg.de/mtv-gesundheitszentrum.html

Sie sind schon aktive /r Teilnehmer /in im Rehasport beim MTV? Dann nutzen Sie die Gelegenheit ihr Training ganz individuell für ihre Bedürfnisse und Ihr Krankheitsbild zu ergänzen. Wir bieten Sonderkonditionen für das Fitness- und Gesundheitszentrum im Rahmen einer RehaPlus-Mitgliedschaft.

Informationen zum Download: Wegweiser zum Rehasport

Bei Fragen oder Krankmeldung melden Sie sich bitte per Mail an  oder verwenden Sie unser Kontaktformular.

NameFunktionE-MailTelefon
Valerie Wildenauer Leitung Abteilung 0951-91726772