Männerturnverein von 1882 Bamberg e.V.

Ballettschule Uher im MTV

 

Seit 2010 ist die Ballettschule Doris Uher in den Räumen des MTV Bamberg beheimatet. Alle Klassen finden in der schönen und großen Aerobic-Halle statt.

Allgemeines:

Tag der offenen Tür oder Aufführungen werden rechtzeitig bekanntgegeben. Die Ballettklasse 3 zeigt ihr Können gerne auf Familienfesten und Veranstaltungen.

 

Die aktuellen Unterrichtszeiten erfahren Sie gerne unter: 0951/71100 oder 0151/58539233 per Mail an: doris@netmotor.de

Ganz neu: Kreatives Mutter/Kind Ballett (2-4 Jahre):

Dieser Kurs ist ein absolut neues Projekt mit einzigartigem Unterricht in Bamberg. Die Ballettlehrerin Doris Uher-Kindermann hat hierfür ein völlig neues Programm für so kleine Kinder und ihre Eltern entwickelt. Der fortlaufende Kurs beginnt nach den Herbstferien!

 

Tanzerziehung (4-6 Jahre):

Für alle Kinder, die gerne auf Musik tanzen. Wir machen uns so groß wie Elefanten und klein wie Mäuse. Wir krabbeln wie Raupen und fliegen wie Schmetterlinge. Manchmal sind wir Meerjungfrauen und dann wieder Clowns. Wir springen wie Grashüpfer und schleichen wie Katzen. Wir sind immer in Bewegung und das macht Spaß.

 

Kinderballett 1 (ab 6-8 Jahre):

Fließender Übergang von der Tanzerziehung zum Ballett ab Grundschulalter. Erste kleine Ballettschritte und Tänze. "Plié", "Sauté", "Port de bras", das lernst du hier und noch vieles mehr. Auch geeignet für Neueinsteiger.

 

Ballett 2 (8-12 Jahre):

Der Ablauf des Unterrichts ähnelt jetzt schon den "Großen". Du hast jetzt schon länger Balletterfahrung. "Grand Battement", "Adagio", "Changement" und "Assemble", das alles und noch viel mehr meisterst du locker. Kleine Tänze runden das Training ab. Und wenn du fleißig übst und zwei- oder dreimal wöchentlich kommst, kannst du auch mit dem Spitzentanz anfangen.

 

Ballett 3 (Teeny und Erwachsene):

Anspruchsvolles Training für Fortgeschrittene nach dem weltberühmten Waganowa-Lehrplan (Stange, Mitte, Allegro, Spitze). Einstudieren von Tänzen für öffentliche Auftritte. Angenehme Mittänzerinnen sind schon vorhanden, was für ein Wohlfühlklima sorgt.


Ballett Erwachsene Anfänger/Liftclass:

Einfacher Einstieg für Erwachsene jeden Alters. Keinerlei Vorkenntnisse erforderlich. Mit Bodenübungen (aus dem Pilates-Bereich) beginnen wir jede Ballettstunde. Leichtes Balletttraining, aufgelockert durch Bewegungselemente des modernen Tanzes. Gute Vorbereitung oder Ergänzung zu anderen Sportarten wie Turnen, Tennis, Skifahren, Yoga und mehr.

 

Absolut neu Ballett Generation 60+:   

Die Idee, Ballettunterricht älteren Mensch zu ermöglichen, erfreut sich schon seit einigen Jahren in Großstädten immer größerer Beliebtheit. Die Ballettlehrerin Doris Uher-Kindermann möchte diesen positiven Trend gerne in Bamberg bekannt machen. Vielleicht ist dieses schöne und gesunde Hobby ja genau richtig für Sie.